Zucht, Aufzucht und Pensionsstall

Zuchtstätte Baumeister—Bernsenhof

Über uns

 

Aktuelles

Zuchtstuten

Anpaarungen

Fohlen 2019

 

 

 

 

Zuchterfolge

Verkaufspferde

Anfahrt

Fotogalerie

Januar 2015

 

Der von uns gezogene Hengst Arango v. Apache aus Fia Mara ist für die Süddeutsche Körung in München zugelassen. Diese findet vom 29.01. bis zum 31.01.2015 statt.

 

 

            Video der Youtube Seite Suedpferde von Apache x Fidermark

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles 2016

30.Januar 2015

 

Der von uns gezogene Hengst v. Apache aus Fia Mara wurde gekört und wird zukünftig bei Familie Hinnemann auf dem Krüsterhof in Voerde als Deckhengst zum Einsatz kommen.

 

 

 

 

Textfeld: Impressum
Textfeld: Züchterportrait 2014

 

04.08.2015 Herwart von der Decken-Schau Verden

 

Unsere 3­jährige Stute Castanyha v. Chinook aus der Fürst Piccolo­Vollschwester Fidana hat sich, nach ihrem Titel als Siegerstute der Fohlenschau in Goch­Heidhausen und der erfolgreichen Teilnahme an der Elitestutenschau in Wickrath (4. auf dem Endring/ 3. Reservesiegerstute), für die Teilnahme an der Herwart von der Decken­Schau qualifiziert. Durch den Zusammenschluss der Warmblutabteilung des Rheinischen Pferdestammbuches mit dem Hannoveraner Verband besteht nun erstmals diese Möglichkeit und wir freuen uns, an dieser Premiere teilnehmen zu dürfen. Zu dieser Schau senden die Bezirksverbände ihre besten, mehrfach vorab selektierten Stuten.

 

Castanyha wurde 2. auf ihrem Ring.

22.06./23.06.2015 Fohlenschau Goch­Heidhausen

 

Am ersten Tag der Fohlenschau erreichte

unsere Ponystute Deniza den Endring und

wurde 2. Reservesiegerstute !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Pony­Hengstfohlen lief in einem starken Ring an 3. Stelle ! Am zweiten Tag der Fohlenschau erreichet unsere Warmblutstute Castanyha den Endring und wurde Siegerstute !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Warmblutfohlen wurden unter den ersten drei Plätzen rangiert !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                             ( Hengstfohlen v. Belantis a.d. Fidana )

Verden 22.10.-24.10.2015

 

Der von uns gezogene Don Frederic-Sohn aus unserer St.Pr. St. Firenza v. Fidertanz wurde anläßlich der Hannoveraner Hengstkörung gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet.

In der anschließend folgenden Auktion wurde der im Besitz von Tobias Schult (Hengststation Schult, Hünxe) befindliche Hengst zum sensationellen Preis von     220.000,-- € an HC Stables, Belgien, versteigert.

Der Junghengst wird auf Gestüt Famos stationiert und dort von Anna-Sophie Fiebelkorn reiterlich ausgebildet.

 

 

 

 

Juni/Juli/August 2016

 

Unsere Stute Ananda von Apache a.d. St.Pr.St. Fia Mara v. Fidermark wurde im Juni Kreissiegerstute und erhielt somit die Zulassung für die Elitestutenschau in Wickrath.

Dort erhielt sie im Juli den Titel der Hannoveraner Prämienstute und konnte sich erfolgreich für die Teilnahme an der Herwart von der Decken-Schau qualifizieren.

 

Nach der Premiere im letzten Jahr starten wir also auch in diesem Jahr wieder mit einer Stute Richtung Verden. Am 3. August ist es soweit - wir freuen uns !!!

 

31. August - 4. September 2016, Warendorf,

Bundeschampiona t

 

Die von uns gezogene 6-jährige Ponystute "Chupa Chups" von Champion de Luxe aus Merendez von Mentos x Nibelungenheld belegte im Finale des L-Springen den 5.Platz, nachdem sie die Einlaufprüfung mit einer Wertnote von 9,0 gewonnen hatte.

 

 

 

27.-29.10.2016 Verden Hannoveraner Hauptkörung

 

Der von uns gezogene 2 1/2 jährige Hengst v. All at Once a. d. St.Pr.St. Fia Mara wurde gekört.

 

 

 

21.11. - 23.11.2016 Westfälische Hauptkörung für Reitpferdehengste

 

Bei der Vorauswahl zur Körung in Münster-Handorf wurde ein von uns gezogener Sohn des Fürst Fohlenhof a.d. Verb.Pr.St. Scarlett zugelassen. Der Hengst befindet sich im Besitz von Tobias Schult, Hünxe. Bei dieser Anpaarung wurden die beiden Linien auf denen der Großteil unserer Zucht basiert (Linie der Ronja/Medusa und Linie der Scarlett) scheinbar erfolgreich kombiniert.

 

Weiterhin wurden 2 Hengste zugelassen, deren Mütter aus unserer Zucht stammen:

 

Hierbei handelt es sich um einen Sohn des Bretton Woods aus St.Pr.St. Fleet Street (Fürst Piccolo-Tochter aus unserer Verb.Pr.St. Scarlett). Fleet Street wurde als Fohlen an Herrn Frank Dahlhoff verkauft; dieser ist auch Züchter und Aussteller des Köraspiranten.

Außerdem ein Sohn des Like a Diamond NRW aus Farah Diba (Fürst Piccolo-Tochter aus der leider verstorbenen St.Pr.St. Raurika von Rosenkavalier- ehemals Zuchtstätte Dr. Maaßen). Farah Diba wurde als Fohlen an Dr. Annette Heuter-Neumann verkauft; diese ist auch Züchterin und Ausstellerin des Köraspiranten.

 

Wir gratulieren Frau Dr. Heuter-Neumann und Herrn Dahlhoff zu ihren Zuchtprodukten.

 

10.05.2017 Hengstfohlen von Dow Jones aus Castanyha

 

 

 

 

  Trabvideo

Aktuelles 2017

 

Fohlenschau Kreis Kleve 2017

 

Anbei ein paar Impressionen unserer diesjährigen Fohlenschau vom 29. und 30. Juni 2017

 

 

Hengstfohlen von Dow Jones.  Rechts mit Mutter Han.Pr.St. Castanyha

Stutfohlen von Ibiza mit Mutter Han.Pr.St. Ananda

Hengstfohlen von Indian Rock mit Mutter St.Pr.St. Firenza

Hengstfohlen von Vitalis mit Mutter St.Pr.St. Fia Mara (Goldmedaille)

 

1. August Münster-Handorf

 

Der von uns gezogene Hengst Arango hat sich am 1. August in Münster-Handorf mit seiner ständigen Reiterin Steffi Wolf für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde in Warendorf qualifiziert.

 

 

 

7. August Mönchengladbach-Wickrath

 

Der von uns gezogene Hengst Dow Jones hat sich am 7. August in Mönchengladbach mit seiner Reiterin Anna Weilert mit einer Wertnote von 8,7 für das Bundeschampionat der vierjährigen Hengste in Warendorf qualifiziert.

 

 

 

21.10.2017 Ponyhengst-Körung Hannover

 

Am 21.10.2017 fand in Hannover die Ponyhengst-Körung statt. Von 51 bereits selektierten Hengsten erhielten 32 ein positives Körurteil und hiervon 9 Hengste das Prädikat Prämienhengst.

 

Aus der von uns gezogenen St.Pr.St. Dynamik von FS Don`t Worry/St.Pr.St. Giselle wurde ein Sohn des Dimensional H gekört, als Prämienhengst ausgezeichnet und letztendlich sogar als Siegerhengst gekürt.

 

Wir gratulieren H.-D. Tüpker zu seinem Zuchterfolg und dem Besitzer Ralf Knauf zu seinem "richtigen Riecher" - der Siegerhengst Dallmeyer erhielt die FN-Medaille in Gold !

 

05.11.2017 Hengstkörung Münster-Handorf

 

Am 05.11.2017 fand die Hengstkörung des Ponyforums erstmalig in Münster-Handorf statt. Hier wurde der von uns gezogene Hengst "Diamantino" von Dimension AT aus der St.Pr.St. Giselle v. FS Golden Highlight gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet. Damit steigt die Zahl der gekörten Hengste aus unserer Zucht auf 14 an. Wir sind sehr stolz !

 

Aus einer Vorauswahl von 87 Hengsten erhielten 39 die Zulassung zur Körung. Von diesen 39 Hengsten wurden 19 gekört und wiederum 7 mit dem Urteil Prämienhengst ausgezeichnet. Weiterhin durfte "Diamantino" das Auktionslot eröffnen und erzielte den Tageshöchstpreis - das Gestüt Grenzhöhe in Schleswig-Holstein erhielt den Zuschlag für 30.000,-- €.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzlich zu ihrem gekörten Sohn "Diamantino" hat die St.Pr.St. Giselle in diesem Jahr 2 gekörte Enkel vorzuweisen:

 

Neben dem bereits erwähnten Dallmeyer - Siegerhengst der Hannoveraner Körung 2017 wurde ebenfalls auf der Ponyforum-Hengstkörung in Münster-Handorf ein Sohn des Navignon aus der von uns gezogenen St.PrSt. Donna Carolina von FS Don`t Worry/St.Pr.St. Giselle gekört. Wir gratulieren Andreas Kleimann zu seinem Zuchterfolg "Neymar".

Aktuelles 2018

 

07.02.2018

 

Nachdem wir im Winter 2017 mit Fia Mara und Smilla leider zwei hochtragende junge Stuten verloren haben, sind wir überglücklich, dass unsere 25-jährige Stammstute Medusa am 07. Februar 2018 ein gesundes Stutfohlen zur Welt gebracht hat. Die kleine "Fiderblüte" wird hoffentlich irgendwann die Nachfolge in unserer Zuchtstätte sichern. 

26.07.2018

 

Aufgrund der aktuellen Thematik haben wir unsere Zuchtstuten testen lassen und können mitteilen, dass keine unserer Stuten das WFFS-Gen trägt.

Aktuelles 2019

Februar 2019

 

Der von uns gezogene Sohn des Veneno a.d. St.Pr.St. Fidana v. Fidermark/Mephistopheles erhielt auf der Nachkörung in Münster-Handorf ein posititves Körurteil.

Er agiert unter dem Namen "Valentino Rossi" ab sofort auf dem Krüsterhof, Hengststation Hinnemann. Wir gratulieren seinem Aufzüchter und Besitzer Michael Schmitz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

März 2019

 

Einen Tag nach ihrem 26. Geburtstag hat unsere Stammstute Medusa ein gesundes Hengstfohlen von For Gold zur Welt gebracht. Leider gab es nach der Geburt Komplikationen und wir konnten sie, trotz Hilfe des Tierarztes, nicht retten. Sie war eigentlich noch topfit und sollte nun ihren wohlverdienten Ruhestand bei uns genießen. Wir sind sehr trautig, dass wir sie so verlieren mussten. Sie wird immer ein Teil von uns sein!

Mai 2019

 

Das von uns gezogene Hengstfohlen von Vitalis a.d. H.Pr.St. Ananda v. Apache/Fidermark hat souverän das VTV-Fohlenchampionat in Kempen/Rheinland gewonnen.

Wir sind stolz und überglücklich, dass dieses Fohlen bei Familie Rothenberger in Bad Homburg ein neues Zuhause finden wird. Wir hoffen, dass der kleine Mann gesund bleibt und alle in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen wird.

 

Es bleibt spannend !